Über uns

Etwa 7 km nördlich von Gleisdorf in der schönen Oststeiermark liegt der Ort Prebuch, Sitz und Haupteinsatzgebiet unserer freiwilligen Feuerwehr sowie Zuhause der meisten Mitglieder.

Die Feuerwehr wurde am 26. Mai 1927 gegründet. Damals begann alles mit 17 Mann. Im darauf folgenden Jahr wurde das erste Rüsthaus gebaut und eine gebrauchte Handdruckspritze von der FF-Pischelsdorf gekauft. Nach dem 2. Weltkrieg wurden eine Motorspritze RW 80 und ein Dodge-Rüstfahrzeug angeschafft.

Mittlerweile steht bereits das dritte Rüsthaus, welches von 1997 bis 1999 gebaut wurde, neben dem Tennisplatz und dem Cafe Apfelschlössl. In der Fahrzeughalle sind unsere drei Fahrzeuge jederzeit voll einsatzbereit.
Aber das Wichtigste: Die freiwilligen, gut ausgebildeten Mitglieder der FF-Prebuch sind in ihrer Freizeit stets verfügbar, wenn andere die Hilfe der Feuerwehr benötigen. Egal ob technischer oder Brand-Einsatz, oder auch weniger kritische Tätigkeiten.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!