Wehrversammlung

Die heurige Wehrversammlung fand am 15. März im Gasthaus Wolf statt.

Als Ehrengäste durften wir den Bereichskommandanten OBR Johann Preihs, EABI Josef Jakum, den Abschnittskommandanten ABI Josef Plank und Vzbgm. Peter Matzer begrüßen.

Tätigkeiten 2013

Im vergangenen Jahr rückte unsere Feuerwehr zu 20 Einsätzen und 70 Übungen aus. Dazu kommen noch 270 sonstige Tätigkeiten.

Insgesamt leisteten die Mitglieder der Feuerwehr Prebuch im letzten Jahr somit 7.537 Stunden.

Angelobungen

David Matzer, Martin Neuger und Marcel Dokter wurden bei der Wehrversammlung angelobt und treten damit in den aktiven Feuerwehrdienst ein.

Neuaufnahmen

Als Neuzugänge dürfen wir HFM Manfred Kochauf und PFM Daniel Kohlfürst herzlich bei unserer Feuerwehr begrüßen.

Beförderungen

Günther Prem und Anton Meier wurden zum Hauptlöschmeister (HLM) und Manfred Rodler zum Oberlöschmeister (OLM) befördert.

Patrick Kober wurde zum Löschmeister (LM) befördert und wird ab heuer in seiner neuen Funktion als Beauftragter für die Grundausbildung unserer Feuerwehrjugend unter anderem unseren Jugendwart LM Michael Groß bei seiner Arbeit tatkräftig unterstützen.

Geschrieben von